Artikel // Artículos

Interview Toni Negri

Interview Eva Illouz

Interview Pankaj Mishra

Artikel Latinale Humboldt
 

April 2014
Ernesto Cardenal las begleitet von der Band Sol vor vielen Jahren in der Leoberger Stadtkirche. Meine Mutter besuchte die Lesung und brachte mir einen signierten Gedichtband mit. 2010 und 2013, als Gast des Festival Internacional de Poesía de Granada traf ich ihn dann zum ersten Mal selbst. Dieses Jahr entstand das folgende Gespräch über sein Verhältnis zu Insel für den Kulturaustausch, Ausgabe II/2014.


10. 10. 2013
Ricardo Aleixo
Ursprünglich nur ein Spaziergang mit Ricardo Aleixo und Ana María Goncalvez, die ich Anfang September am Hotel Bogotá abgeholte. Wir stiegen dann im Savigny Platz in die S-Bahn und am Hakeschen Markt wieder aus, spazierten vorbei an der Museumsinsel, kletterten auf die Humboldtbox, bestaunten die Schlossbaustelle, schmiegten uns an Marx und Engels auf ein Foto, irrlichterten an den Bretterverschlägen, die den gerade entstehenden Tunnel der u5 vor dem Roten Rathaus abschirmen, schossen unter dem Neptunbrunnen weitere Fotos mit Ricardos Tablet-Computer, um dann am Alexanderplatz in einer italienischen Touristenfalle zu Mittag essen - daraus wurde dann ein Artikel zu Brasiliens Buchmesseauftritt. Erschienen in der Beilage "Dschungel" der jungle world

Juni 2012
Eine besetzte Schule in Chile 2011
"Die Furchtlosen": Eine Reise nach Chile auf Einladung der Antología en Movimiento für eine Lesung, die unvorhergsehen zu einer Reise in ein Land im Aufruhr geriet. Die jungen Menschen gingen auf die Straße, protestierten gegen den Status Quo und für eine Bildungsreform. Erschienen in der Zeitschrift Humboldt, Ausgabe "Protesta 2.0", Nr. 157, Juni 2012.
(auch auf spanisch und portugiesisch)

http://www.goethe.de/wis/bib/prj/hmb/the/kul/de6075353.htm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen